HISTORY & GALLERY

Affabre Manufaktum
affabre lat. {adv} [kunstvoll]

LASSEN SIE SICH VON UNSERER GESCHICHTE INSPIRIEREN…

Wir haben AFFABRE DESIGN im Jahr 1988, gemeinsam mit Stephan Thierry, in einem Wienzeilenhaus am Naschmarkt gegründet.
In einer Zeit, in der sich Design gerade neu entfaltete und an einem Ort, der immer schon geprägt war von Tradition, Handwerk und Kunst.
Mit unserer Leidenschaft für textile Oberflächen und Haptik, unserem jugendlichen Drang nach Veränderung und einem Team von freien Kreativen aus ganz Europa, entwickelte sich AFFABRE zu einem der namhaftesten Textildesign Studios im internationalen Bereich.

Mit AFFABRE Manufaktum und seinen individuellen Tapeten & Wall-Stories, haben wir uns einen langersehnten Traum erfüllt:
Nach unzähligen Reisen um die Welt, kehren wir zu unseren Wurzeln zurück und machen Wien zum Mittelpunkt unserer Kreativität.
Eingebettet zwischen historischen Gebäuden der Wienzeile, dem multikulturellen pulsierenden Treiben von Naschmarkt & Flohmarkt und den kleinen Design-Läden des Viertels, liegt AFFABRE Manufaktum im Herzen einer Stadt, die für unsere Ideen nicht befruchtender sein könnte.

Wolfgang Kosak

Design, Technische Leitung

Petra Kosak

Design, Künstlerische Leitung

Petra Kosak

Design, Künstlerische Leitung